Fast wären wir vorbeigefahren!
Auf dem Rückweg von Oberschwaben über den Schwarzwald nach Hause, wollten wir noch eine Kleinigkeit essen. Auf der B 28 nach Freudenstadt erinnerte ich mich, dass auf dieser Straße das „Hotel und Restaurant Langenwaldsee“ liegen muss.
Eine gute Gelegenheit, hier unser Abendessen einzunehmen.
Mit voller Konzentration suchten wir die Zufahrt zum Restaurant und wären fast vorbeigefahren.
Es liegt etwas versteckt hinter hohen Tannenbäumen am hauseigenen Waldsee. Eine Idylle!
Das Haus ist seit 1925 im Besitz der Familie Kaltenbach und langjähriges Mitglied und Unterstützer von Slowfood und beim Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord.
Die bodenständige Küche ist über Freudenstadt hinaus bekannt und beliebt und zeichnet sich durch die Verwendung regionaler und saisonaler Produkte aus.
Das Ergebnis ist eine Liaison der schwäbisch-badischen Küche auf sehr hohem Niveau.

Wir bestellten, weil nur wenig Hunger, eine Kleinigkeit.
Matjes an einem wunderbar frischen sehr mild und trotzdem schmackhaft angemachten Salat und kleinen Kartöffelchen.
Wir haben das Gericht sehr genossen. Zuvor gab es einen Gruß aus der Küche: frittierter Champignon an einem kleinen Salatbett mit einer leichten Mayonaise.
Leider kein Foto!!
Die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir fühlten uns sehr wohl und entspannt.
Es wird ein zweites oder auch mehrere Male geben mit einem längeren Aufenthalt.
Als Ausflugsziel sehr gut geeignet. Glücklich traten wir unsere Heimreise an.
Gastbeitrag von Monika Klock-Sidarous
Hotel und Restaurant Langenwaldsee
Straßburger Str. 99
72250 Freudenstadt
07441/88 930

https://www.hotel-langenwaldsee.de/